Über mich


Über mich

Yoga, Tanzen und das Kennenlernen neuer Menschen aller Kulturen sind meine großen Leidenschaften. 


Tanzen verbindet Kulturen! 


Schon mit 3 Jahren habe ich mit tänzerischer Früherziehung begonnen und in derselben Ballettschule bis zum Abi weiter klassisches Ballett getanzt. 


Danach zog es mich von meiner Heimat Hannover weiter in die Ferne: Ich habe mehrere Jahre an verschiedenen Orten in Deutschland und im Ausland gelebt, dort studiert, gearbeitet und vor allem eins - getanzt: weiterhin Ballett, aber auch andere Stile wie Contemporary Dance und Salsa. Über das Tanzen bin ich mit so vielen Menschen in Kontakt gekommen und habe gelernt, dass diese universelle Art der Kommunikation auch über Sprachbarrieren hinweg hilft.


Yoga: Der Blick nach innen



Im Jahr 2015 habe ich meinen ersten Yoga-Kurs gemacht. Und das war eine große Herausforderung: Ich hatte durchs Ballett zwar Muskeln und Flexibilität, habe aber schnell gemerkt, dass es beim Yoga um viel mehr geht. 


Während ich beim Tanz-Training immer auf mein Spiegelbild bzw. das Publikum, sprich die Außenwirkung, konzentriert war, habe ich beim Yoga zum ersten Mal so richtig den Blick nach innen gerichtet: 


  • Welche Bewegungen tun meinem Körper gut? 
  • Welche Gedanken gehen mir bei den Asanas durch den Kopf? 
  • Wie kann ich mich von diesem Gedankenstrom lösen? 

Neustart als Yoga-Lehrerin


Auf einer dreimonatigen Reise nach Indonesien im Jahr  2018 habe ich mich entschieden, meine Leidenschaften zum Beruf zu machen: Ich kündigte meinen Job, absolvierte 2019 eine Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin (YTT 400) sowie eine Weiterbildung zur ChiYoga-DANCE-Trainerin. 


Seit Oktober 2019 gebe ich nun sowohl reine Yoga-Kurse als auch Workshops, in denen ich Yoga und Tanz miteinander verbinde.

Share by: